Skip to main content

Mitgliederversammlung beim Reitclub Ulm-Böfingen e.V.

Nach über zwei Jahren wieder komplette Mannschaft im Vereinsausschuss

Ca. 25% der Vereinsmitglieder fanden sich am Samstagabend zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2019 des RCB im Schulungsraum in der Reithalle ein.

Nach Begrüßung der Mitglieder wurden Teresa Lorenz für 10-jährige und Bruno Haller für 20-jährige Mitgliedschaft im Reitclub sowie Clara Lorenz und Jessica Bracht für ihre sportlichen Erfolge bei Turnieren im vergangenen Jahr vom Vorsitzenden geehrt.

In seinem Jahresbericht gab der Vorsitzende einen Überblick über die Aktivitäten des Vereins in 2018 und eine kleine Vorschau auf 2019.

Bedingt durch den positiven Kassenbericht der Kassiererin und ebenso positiven Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand von den Mitgliedern einstimmig entlastet.

Bei der Wahl des Vereinsvorstandes wurden die bisherigen Amtsinhaber einstimmig wiedergewählt. Neu in das Amt der Sportwartin wurde Julia Simnacher gewählt, die bisherige Sportwartin Jessica Bracht wechselte in den Vereinsausschuss und wurde zur neuen Jugendwartin gewählt. Vervollständigt wurde der Vereinsausschuss mit der Wahl von Patrick Zirngibl zum Vergnügungswart.

Nach knapp einer Stunde schloss der alte und neue Vorsitzende die Versammlung mit einem Dank an die Mitglieder.

 

Reiterspiele

Am Samstag den 06.04.19 finden ab 14.00 Uhr in der Reithalle unsere jährlichen Reiterspiele für alle Vereinskinder und-jugendlichen statt. Anmeldeformulare für Teilnehmer liegen im Reiterstübchen aus und sollten bis spätestens 31.03.19 bei einem der Reitlehrer abgegeben werden. Der Vereinsausschuß hofft auf eine rege Beteiligung der Vereinsmitglieder.

Alle Eltern und Verwandten sind natürlich herzlich zum Zuschauen eingeladen. Für Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke ist wie immer gesorgt.